Was Eltern über uns sagen

Liebevoll, gut gelaunt und immer perfekt organisiert

IMG_2453

Die Villa Bambini ist die beste Betreuung, die wir uns vorstellen können! Manu, Nicole und Anna kümmern sich liebevoll, gut gelaunt und immer perfekt organisiert um unseren kleinen Goldschatz. Emilia genießt die täglichen Ausflüge und liebt das frische, leckere Essen. Vor allem aber schätzen wir den offenen und freundschaftlichen Umgang. Wir fühlen uns rund um wohl und haben deshalb auch für Emilias Bruder schon ein Plätzchen reserviert. Wir freuen uns, die Villa-Zeit so noch etwas zu verlängern.

In der Villa Bambini steckt ganz viel Liebe

thumb_IMG_0123_1024

In der Villa Bambini steckt ganz viel Liebe: In der Einrichtung, der Dekoration, den Tagesaktivitäten, den gemeinsamen Mahlzeiten, den Familienfesten und ganz besonders im wahnsinnig herzlichen und vertrauten Umgang mit den Kindern. Man merkt einfach, dass alle drei Tagesmütter – von denen jede einzelne zu empfehlen ist –  mit Herzblut dabei sind. Unsere Kleine ist glücklich in der Villa Bambini!

3-fache Frauenpower mit Herzlichkeit und Engagement

thumb_Villa Hanneke_1024

Zugegeben: Hannekes Start in der Villa war eine Herausforderung, aber danach waren 5 Tage Villa für unsere Hanneke unerlässlich!

Manu, Ana und Nicole werden jeden Morgen mit einem dicken Knutsch begrüßt. Der gelbe Bus ist euer Markenzeichen und transportiert die Kinder zu Ihren Abenteuern in die Natur, in den Zoo, an den Rhein oder ins Naturkundemuseum. Richtig beeindruckt waren wir von den Gedichten, die die Kinder ab 2 Jahren zum Mutter-/Vatertag und Ostern mit Begeisterung aufsagen können. Die musikalische Förderung ist tägliches Ritual in der Villa: Hannekes Favorit war „Bruder Jakob“ in 3 Sprachen, gefolgt von vielen vielen Liedern, die wir auch zu Hause singen.

Selbst nach einen Wegzug aus Karlsruhe pendeln wir mit Hanneke jeden Morgen in die Villa – eine Alternative ist für uns undenkbar!  Die Kinder wachsen in der kunterbunten Villa zu selbstbewussten, offenen und lebensfrohen kleinen Mädchen und Jungen heran.

Euer „Beruf“ ist eure Berufung, wir danken euch für die familiäre, liebevolle und strukturierte Betreuung in der Villa – u.a. mit einem lebenslangen Pindakaas-(Erdnussbutter)Abo aus den Niederlanden.

Eine liebevolle Betreuung in Karlsruhe

thumb_DSC_0374_1024

Unsere kleine Annika in fremde Hände zu geben war ein Riesenschritt für uns und zunächst durchaus mit Sorgen und Ängsten verbunden. Schon nach kurzer Zeit in der Villa Bambini waren jedoch jegliche Zweifel aus der Welt: Es gibt in Karlsruhe keinen Ort, an dem wir unsere Kleine besser aufgehoben und betreut wissen als in der Villa Bambini. Vielen Dank für die liebevolle und professionelle Betreuung!

Engagement mit Herzblut

thumb_IMG_9055_1024

“Wir bringen unseren kleinen Wirbelwind Oskar morgens mit einem guten Gefühl in die Villa Bambini. Wir wissen, dass er dort eine tolle Zeit erleben darf: mit vielen spannenden Ausflügen, Zeit zum toben und zum ausruhen, mit singen und Musik machen, im Bällebad planschen und Bilderbücher anschauen. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken. Die Atmosphäre in der Villa ist locker und familiär. Man merkt einfach, dass die Tagesmütter viel Engagement und Herzblut in ihre Arbeit mit den Kindern stecken.”

Ein Stück Familie

thumb_20160821_152712_1024

Wir empfinden es als großes Glück, dass unser Sohn in die Villa Bambini aufgenommen wurde.
Die fantasievolle Gestaltung der Räume mit vielen liebevollen Details zeigen auf den ersten Blick, wieviel Herzblut in der Villa steckt.
Die Kleinen werden behutsam an feste Strukturen, Rituale und den Umgang in der Gruppe herangeführt. Dabei werden die Wesenszüge der Kinder maximal berücksichtigt. Unser Benjamin nimmt diesen Tagesablauf gerne an und freut sich sogar sehr darauf.
Wir sind jedes mal erstaunt, wie sauber die Räume der Villa sind, obwohl hier 7 Kinder essen, spielen, basteln und täglich tolle Ausflüge stattfinden. In seinen einfachen Worten bekommen wir jeden Abend von unserem Sohn die tollen Erlebnisse des Tages erzählt.
Benjamin ist in der Villa Bambini in den besten Händen.

Ein buntes Paradies

thumb_20160829_224506_1024

Die Villa Bambini – das ist etwas ganz Besonderes! Eine solch liebevolle und herzliche Betreuung in familiärer Atmosphäre findet man in Karlsruhe sicher nicht so leicht und so hatten wir von Anfang an ein sehr gutes Gefühl, unseren kleinen Schatz in die Hände des Villa-Teams zu geben.
Das große Engagement, mit dem das Team den Alltag der Kinder organisiert und die vielfältigen Angebote, die den „Bambini“ dort gemacht werden, erstaunen uns immer wieder: Tolle Bastelarbeiten, Zoobesuche, Ausflüge in Museen oder den Botanischen Garten, der wöchentliche Besuch des Badischen Konservatoriums – das sind nur einige Beispiele, die zeigen, wie viel den Kleinen hier bereits geboten wird.

Unser Sohn geht liebend gern in dieses bunte Paradies und wir sind sehr glücklich darüber, Teil dieser Villa-Familie sein zu können.

Herzlichkeit und Liebe

IMG_3210

Villa Bambini ist eine wundervolle Einrichtung mit riesigem Herz und wir sind überglücklich, dass unser Sonnenschein ihren Platz in der Villa Bambini Familie gefunden hat. Valentina hat sich von Anfang an sehr wohl gefühlt und mit Freude den gröβeren Zwergen nachgeeifert. Als Eltern ist es schwer sich für einen Betreuungsplatz zu entscheiden, mit Villa Bambini haben wir einen wahren Glücksfang gemacht! Wir schätzen die liebevolle Betreuung und das Engagement des Teams, die Vielfältigkeit der Betreeung, die leckere frische (italienische) Küche und das familiäre Klima; nicht nur mit den Kindern, sondern auch mit den Eltern. Vielen Dank, für all die Herzlichkeit und Liebe.

Eine besondere Mischung

Wedding bouquet

Es ist diese besondere Mischung aus intensiver Betreuung, liebevollem Miteinander und fördernder Unterstützung in der Entwicklung unseres Kindes, die die Arbeit des Villa-Bambini-Teams so wertvoll für uns macht.

Als Eltern macht es uns sehr glücklich zu sehen, mit wie viel Freude unsere Tochter jeden Tag auf’s Neue in die “Villa-Bambini” geht – und als “lecker” bezeichnet sie immer wieder das dort täglich frisch zubereitete Mittagessen.

Wir sagen danke für dieses tolle Engagement!

In besten Händen

image1

Die Villa Bambini ist für uns ein echter Glückstreffer! Mit gutem Gefühl können wir arbeiten gehen und wissen unsere Tochter in besten Händen.  Am Wochenende bringt die Kleine morgens ihre Schuhe,  da sie gerne zur Villa Bambini gehen will. Sie genießt die Zeit dort sehr und lernt viel von den anderen Kindern. Wir würden uns in jedem Fall wieder für die Betreuung in der Villa Bambini entscheiden.

Unser Mädchen ist aufgeblüht!

ed045297711868406e4c6c49f079f35d

Bereits beim ersten Besuch der Villa Bambini hatten wir ein gutes Gefühl. Unsere Kleine hat sich in kürzester Zeit eingewöhnt. Alle Tagesmütter haben immer ein offenes Ohr und mal Zeit für ein kurzes Gespräch mit uns über unser Kind. Anfangs war sie ein stilles und zurückhaltendes Mädchen. Mittlerweile ist sie aufgeblüht, strahlt, singt, tanzt und lacht. Eine tolle Entwicklung!

Das Rundumsorglos-Paket in der Villa Bambini!

Porsches

Wir sind absolut begeistert von der liebevollen und herzlichen Betreuung in der Villa Bambini. Unser kleiner Sohn geht jeden Tag glücklich hin und kann sich nachmittags kaum von seinen Freunden und dem bunten Bällebad trennen – ein tolles Gefühl! Uns ist vor allem eine flexible, sehr persönliche und auf die Bedürfnisse des Kindes zugeschnittene Rundumbetreuung wichtig – das haben wir in der Villa Bambini gefunden. Vielen Dank für die vielen schönen Stunden!

Als wäre unser Sohn schon immer Teil
der Villa-Bambini Familie

2034_10151214368591149_1948712417_n

Uns fiel die Entscheidung am Anfang schwer, unseren kleinen Schatz einem anderen Menschen anzuvertrauen, aber nach nur wenigen Tagen fühlte Liam sich bei Frau Konnerth und Team pudelwohl und geht liebend gerne hin. Das Konzept, die Erziehung und die persönliche Liebe, die diese drei Frauen in unsere Kinder investieren ist verblüffend!

Viel Liebe und Begeisterung

pp

Nachdem unser Sohn schon 2 wundervolle Jahre bei seinen Tagesmamis verbringen durfte, war für uns klar, dass es auch für unsere Tochter nur eine Betreuung geben kann: Die Villa Bambini! Unsere beiden Schätze haben sich hier wir zu Hause gefühlt, sind aufgeblüht und in vielerlei Hinsicht weiter gewachsen. Es gibt nur wenige Einrichtungen, die den Kindern mit so viel Liebe, ehrlicher Begeisterung und Wertschätzung begegnen.

Ein super Ort für die Allerkleinsten

Die Villa Bambini war von Anfang an unsere Nummer Eins unter den vielen Betreuungsoptionen. Warum? Manu, Nicole und Anja kümmern sich mit vollem Herzen und großem Engagement um die Kleinen. Wir haben sofort volles Vertrauen zu Ihnen gefasst und bringen unsere Lene seit dem ersten Tag mit einem guten Gefühl in die Villa. Die Drei machen ein tolles, abwechslungsreiches Programm mit täglichen Ausflügen bei jedem Wetter: Spielplatz, Zoo, Naturkundemuseum, einkaufen auf dem Gutenbergmarkt – alles mit dabei. Unsere Lene freut sich jeden Tag auf die Villa Bambini – was will man mehr?